01 Oktober 2008

Thomas dit: Alltag in Montréal

Hallo Deutschland,
in Montréal kehrt so langsam der Alltag ein. Man weiß, wo man billig einkaufen kann, welche morgendliche Route zur Uni einem die meißten Eichhörnchen beschert, welche Fächer man mag und welche nicht (Négociations en salle de marché). In 3 Wochen sind schon die Midterm-Klausuren und so ist es nicht verwunderlich somit Halbzeit. Die Zeit geht um, wie im Fluge.
Trotz Uni, Einkaufen, Lernen und Co. bleibt immer noch ein wenig Zeit für einen kleinen Blogeintrag oder Unternehmungen jedweder Art:
So haben wir am Samstag das Football-Lokalderby zwischen der Université de Montréal und der McGill anschauen können. Am Ende hatten wir einiges erfahren:
1. Ein hoch auf Fußball! Sind wir Europäer zivilisiert!!!
2. Wir haben die Regeln verstanden.
3. Der schwerste Spieler wog 180 kg.

Am abend ging es dann ins Planetarium von Montréal. Hierbei handelt es sich um ein Kino, wo der Film sich allerdings an der Kuppel abspielt. Man hat wirklich das Gefühl draußen zu sitzen und in den Sternenhimmel zu schauen. Das ist so entspannend, ... dass ich kurz eingenickt bin - milchstraße hin oder her.

Am Sonntag morgen war ich dann mit Lisa, Marielle und Julia zum Breakfast. Ich hatte: Tee, 2 Eier, 2 Bagels, Bohnen, Ofenkartoffeln, einen Obstspieß und 2 Crepes mit Ahornsirup. So ist es nicht verwunderlich, dass wir am Ende alle leicht gekrümmt, aber glücklich, den Laden verließen.

Jetzt beginnt eine neue Woche in Montréal, in der wieder einmal viele Hausaufgaben, Lektüren, aber auch Events anstehen.

Davon wird demnächst natürlich berichtet,
bis dann
Thomas

PS: Bilder habe ich von all diesen Dingen erstmals nicht gemacht, weil der Akku der Kamera leer war. Allerdings gibt es im Ordner "Quebec Trip" am Ende 3 neue Bilder, die euch nochmal zeigen, wie cool das Whalewatching war.

PPS: Eines der oben angesprochenen Events startet gerade in Koblenz (leider ohne mich)und daher möchte ich den Blog nutzen Andrea ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren: Alles Gute und viel Gesundheit im kommenden Lebensjahr, Thomas

Keine Kommentare:

Unser Weg


Montréal - Kingston - Toronto - Niagara Falls - Algonquin Nationalpark - Ottawa - Montréal

Elchsichtungen