21 Dezember 2008

Thomas dit: Letzte Highlights

Hallo Deutschland,
die Weihnachtsgeschenke sind gekauft, die neuen Freunde aus aller Welt verabschiedet und der Countdown sagt mir, dass ich morgen in einem Flieger sitze. Bevor es aber nach Hause geht, hatte ich noch ein bisschen was zu tun.
Nach einer recht anstrengenden (und gefühlsmäßig wenig erfolgreichen) Klausurphase wurde es wintersportlich in Montréal.
Erstmal sind wir mit vielen Exchange Students zum Schlittschuh laufen gegangen. Ich hatte die düstere Erinnerung, dass ich das als kleiner Junge in Köln mal ganz gut konnte. Jetzt kann ich es jedenfalls nicht mehr. Fahren geht, bremsen nur mit Hilfe der Bande. Es war trotzdem sehr nett und wir hatten alle nochmal viel Spaß miteinander.
Dann hatte ich meinem Onkel noch versprochen die Skigebiete hier drüben zu erkunden. Deswegen ging es gestern mit Lisa und ihrem Mitbewohner Michael nach Stowe in Vermont. Wir hatten eine Ein-Tages-Tour gebucht und sind morgens früh um 5.30 in Montréal los. In Stowe war es bitterkalt, aber das hat uns nicht davon abgehalten die Pisten runterzuschießen. Lisa elegant auf dem Snowboard, ich mit den ausgeliehenen Skiern (weniger elegant, aber ohne zu fallen). Es war auf jedenfall ein toller Tag auf den menschenleeren Pisten und ein krönender Abschluss.


Heute abend kommt Roman mit seinem Freund Michael aus Quebec. Wir checken online ein, buchen unser Taxi und dann geht es morgen Mittag los.

Bis sehr bald,

Thomas

PS: Bilder wie immer im Fotoalbum

Keine Kommentare:

Unser Weg


Montréal - Kingston - Toronto - Niagara Falls - Algonquin Nationalpark - Ottawa - Montréal

Elchsichtungen